CSS 2.1 ::Artikel

Der Unterstrich «_»

Immer wieder kommt die Frage auf, ob der Unterstrich als Zeichen innerhalb von CSS-Selektoren verwendet werden darf. Als Antwort muß ein ganz klares 'Jain' gegeben werden.

Zunächst schloss CSS1 den Unterstrich von der Benutzung aus. Dies wurde später durch CSS2 in Nr. 4.1.3 so übernommen. Aber bereits in den Errata wurde der Unterstrich als Ergäzung hinzugefügt.

In der aktuellen Version der Arbeitsvorlage zu CSS 2.1 wurde diese Regelung so beibehalten.

Nach der CSS-Spezifikation soll ein Browser eine Regel ganz ignorieren, deren Selektor Zeichen enthält, die er nicht interpretieren kann. Alle modernen Browser ignorieren aber Regeln, deren Selektor den Unterstrich enthält. Deshalb sollte man dieses Zeichen vorläufig besser nicht verwenden.
TOP


Home|Vollreferenz|Schnellreferenz|Grundlegendes|Tutorials & Artikel|Quiz|Allgemeines

Die URL dieser Seite ist: thestyleworks.de/tut-art/underbar.shtml
Gedruckt am Freitag, dem 23. Juni, 2017.
© Copyright All Contents 2002- 2017 K. Langenberg.
Commercial Use prohibited.


Notizen: